Erfolgsstories

 Startseite / Unsere Projekte / Erfolgsstories
single image
Mediashop ist ein führendes international tätiges Teleshopping (DRTV) Unternehmen, welches seit 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Das stetig im Wandel befindliche Geschäftsumfeld erfordert von der Software kontinuierliche Anpassungen an diverse Geschäftsprozesse. Im Jahre 2002 entschied sich das Unternehmen auf ein Filemaker basierendes ERP Warenwirtschaftssystem zu setzen. Im Jahre 2013 übernahm die Firma Intendo sämtliche Weiterentwicklungen am über die Jahre gewachsenen ERP System. Zunächst galt es die Stabilität zu erhöhen und mit Anpassungen an der Usability den Arbeitsalltag der Mitarbeiter bedeutend zu verbessern.

In den vergangenen Jahren mussten verschiedenste neue Herausforderungen gelöst werden, so wurden neue Zahlungsdienstleister angebunden, eine neue Server Infrastruktur aufgebaut, diverse Geschäftsprozesse verbessert und im Speziellen galt es die Herausforderungen des deutlich wachsenden Unternehmensumfelds zu bewältigen. So mussten verschiedenste Drittsysteme von Kunden und Lieferanten angebunden werden, ein neues CRM System wurde direkt an die bestehende ERP Lösung angebunden, eine neue Verpackungsstraße des Versanddienstleisters wird aus dem ERP System abgewickelt.

„Besonders hervorheben möchten wir die Unterstützung in der Projektplanung und Projektbetreuung, Serveradministration und Software Entwicklung, sowie die ständige Erreichbarkeit des jungen motivierten Teams. Intendo, ein verlässlicher, kompetenter Partner, alle Lösungen aus einer Hand.“
Die Färberei Kronbühl ist ein kleines traditionelles Unternehmen im textilen Bereich aus der Schweiz.

Wir färben in erster Linie medizinische Strümpfe sowie andere Textilien. Zu unseren Stärken gehören aber auch auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Wir haben schon Holzwolle in Ostergras verwandelt oder Kunststoffteilen zu Farbe verholfen.

Da wir in unserer Kundenlandschaft vielerlei Modelle abbilden müssen, war es uns ein Bedürfnis eine anpassungsfähige Softwarelösung zu finden.

Mit Intendo haben wir einen Partner gefunden, der unsere Anforderungen in kürzester Zeit begriffen hat und somit auch am System darstellen konnte. Von der Planung bis zur Umsetzung war die Zusammenarbeit eine besonders kreative Zeit. Wir fanden für jedes Problem eine einfache und funktionierende Lösung. Besonders hervorheben möchten wir die Umstellungszeit – in der „Heissen Phase“ war das Intendo Team immer präsent und löste Probleme auf direkten unkomplizierten Weg.

Das System ist sehr bedienerfreundlich und übersichtlich!

Wir sind nun in der Lage unsere Dienstleistungen im Teilestamm anzulegen und diesem bei Bedarf eine Stückliste mit Lagerhaltung beizufügen. Ebenso können wir die Aufträge über das ERP steuern, wie auch nach Erledigung des Auftrages, Lieferschein und Rechnung drucken. Die Bestellung von Materialien wird ebenso über das ERP erstellt und bei Wareneingang ans Lager gebucht. Tägliche Auswertungen über offene Aufträge, Zahlungen,…wurden auf uns zu geschneidert und sind einfach zu erstellen!

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen Intendo viel Erfolg für die Zukunft!
Günter Kerber / Angelika Ganahl
single image
single image
Die Firma XIgital-sichtbar ist ein junges und dynamisches Kleinunternehmen im Display-Geschäft mit starkem Wachstumspotenzial. Ich habe zuvor in einigen großen Unternehmen im Vertrieb gearbeitet und mich dort schon mit verschiedenen ERP-Systemen beschäftigt. Seit zwei Jahren bin ich selbstständig und habe mich gleich zu Beginn für die Software von der Firma INTENDO entschieden. Es war eine sehr gute Entscheidung – denn in meiner Branche hat man mit einem stark wachsenden Kundenstamm, ständig neuem Produktportfolio und Sonderlösungen zu tun. Vom Anlegen der Artikel bis hin zur Rechnung wird alles mit dieser Software erledigt. Hier kommt dem Programm die individuelle Anpassungsfähigkeit für jede Firma/Branche zu Gute.


Eine gute Zusammenarbeit und der tolle Kundenservice, sowie das Programmieren von Sondertools, welche ich für mein tägliches Kundengeschäft benötige sind mir sehr wichtig und dies habe ich bei INTENDO. Ich und meine Mitarbeiter arbeiten sehr gerne mit diesem Programm, da dieses einfach in der Bedienung und selbsterklärend ist. Da wir Windows- und Mac-Betriebssysteme haben läuft diese Software auf beiden Systemen ohne Probleme.


Ich wünsche der Firma INTENDO weiterhin alles Gute und bedanke mich für die bisherige Zusammenarbeit.
„Wir haben jahrelang mit einem Lowbudget „Online-ERP System“ gearbeitet. Mit dem Wachstum des Unternehmens wurden natürlich auch die Anforderungen stetig größer und komplexer und die Aufgabe die Datenmengen zu bearbeiten und zu pflegen wuchs immer mehr. Verschiedenste Module wie Lieferscheine, Lagerinventuren, Zahlungs- und Mahnwesen, um nur einige zu nennen, waren in unserem bisherigen ERP System gar nicht vorhanden. Dadurch sind wir auf zusätzliche Office Programme wie Word und Excel ausgewichen, um einerseits Kosten zu sparen und andererseits die immer größer gewordenen Bedürfnisse überhaupt abdecken zu können.

Im Nachhinein betrachtet ein großer Fehler, da die zusätzlichen Programme uns eigentlich mehr Zeit und Geld gekostet haben. Der Überblick wurde nicht mehr gewährleistet und die Suche nach den gewünschten Unterlagen dauerte sehr lange. Die Datenpflege und auch die systematische Ablage auf unserem Datenserver waren sehr aufwändig.

Mit Intendo ERP haben wir ein ERP System gefunden, das alle unsere Ansprüche abdeckt, sehr übersichtlich ist und das wir einfach bedienen können. Es erleichtert unsere Arbeitsabläufe sehr und mit ein paar Knopfdrücken ist die Suche von Unterlagen schnell erledigt. Aufgrund der Bedienerfreundlichkeit konnten wir nach einer kurzen Einführung gleich damit arbeiten.
Auch individuelle Bedürfnisse und Arbeitsabläufe welche wir in Intendo ERP benötigten, wurden vom Intendo Team schnell und kostengünstig umgesetzt.
Wir würden uns immer wieder für Intendo ERP entscheiden.“

www.ssl-energie.de
single image

Mehr Infos? Jetzt anrufen! Telefon: +43-5577-21-311

Oder schicken Sie uns eine Email mit Ihren Fragen.

Joomla SEF URLs by Artio